Logo Evangelische Kirchengemeinde Essen Frohnhausen
Service ≡

Trauerfeier und Beerdigung

Urne im Altarraum einer Trauerfeier

Abschiednehmen von lieben Menschen ist nicht leicht, aber wichtig. Eine schöne Trauerfeier mit Musik, tröstenden Worten und der Hoffnung darauf, dass die Verstorbenen bei Gott gut aufgehoben sind, ist für die Angehörigen oft tröstlich. Und ein gut gestalteter Abschied ist Ausdruck unserer Liebe und Achtung für die Verstorbenen. Der Pfarrer/die Pfarrerinnen und das Bestattungsunternehmen stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen den Abschied zu gestalten.

In der Regel kümmert sich das beauftragte Bestattungsunternehmen darum, welche Pfarrerin oder Pfarrer für die Beerdigung eines Angehörigen zuständig ist.
Aber vielleicht möchten Sie auch gerne selbst Kontakt aufnehmen, weil Sie Wünsche oder Fragen haben. Bitte rufen Sie uns gerne an.
Vor der Beerdigung können alle Fragen auch zum Ablauf der Trauerfeier in einem persönlichen Gespräch mit der Pfarrerin oder dem Pfarrer geklärt werden.

Eine Trauerfeier mit Sarg oder Urne ist auch in den Räumen unserer Kirchen möglich. Ebenso kann in unseren Gemeinderäumen anschließend ein Trauercafé angeboten werden.

Nutzungsgebühr für unsere Kirchen: 130€
Trauercafé: Gedeck (Kaffee, belegte Brötchen, Kuchen) 10€, mit Suppe zzgl. 4€